Eurobike-Auftritt
Ansmann zeigt neue E-Mobility-Lösungen
Schaeffler Technologies entwickelte Schaltung FAG-Velomatic in sein Antriebssystem integriert.
Im Mittelpunkt steht allerdings die stark erweiterte Produktrange an Heck- und Frontantrieben. Gleich sechs neue Varianten der Nabenmotoren hat Ansmann mit im Gepäck. Damit stehen jetzt neun verschiedene Heck- bzw. Frontmotoren verschiedener Leistungsklassen zur Verfügung. Laut Ansmann seien sie nahezu geräusch- sowie vibrationsfrei und zeichnen sich durch einen sehr hohen Wirkungsgrad sowie ihre kompakten und leichte Bauweise aus.
Neben Getriebemotoren bietet Ansmann auch Ausführungen für den Direktantrieb mit Energierückgewinnung an. Die leistungsstärksten Varianten eignen sich dabei nicht nur für den Einsatz mit E-Bikes, sondern auch für Sitz-, Drei- oder Lastenräder sowie Scooter. Spezialantriebe mit Gummierung erlauben zudem die Nutzung als Laufrad, so dass auch Rollstühle oder Krankenhausbetten damit ausgerüstet werden können.
Neu zeigt Ansmann auch ein Display, mit dem die steigenden Anforderungen an Benutzerkomfort und Smartphone-Kompatibilität erfüllt werden. Der kleine, gut lesbare Bordcomputer liefert eine Fülle an Daten, bietet eine Steuerungsfunktion und lässt sich via Bluetooth-Schnittstelle mit verschiedenen Navigationssystemen und Smartphones verbinden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.