2 Minuten Lesedauer

E-Bike-Systeme treten gegeneinander an

Auf der Intermot in Köln: 1. LEV-Weltmeisterschaft

Ab morgen öffnet die Fachmesse Intermot (6. bis 10. Oktober) ihre Tore. Die Hauptrolle spielen dabei zweifellos Motorräder samt Zubehör und Accessoires. Integriert in die Messe ist wie bereits berichtet das Thema Elektromobilität mit ausstellenden Unternehmen aus der Fahrradbranche und einem Testparcours für Pedelecs. Ein Höhepunkt ist sicherlich die 1. LEV-Weltmeisterschaft. Dabei wird ermittelt,

welches Konzept einen Menschen nach einer Stunde am weitesten bringt. An den Start gehen verschiedene Fahrräder mit zusätzlichem Elektroantrieb. In Zusammenarbeit mit dem Weltverband, der LEV-Association, hat der Veranstalter ein Reglement entwickelt, das ein perfektes Bild der Leistungsfähigkeit abbilden wird. Auf dem ca. 1 km langen Kurs wird mit elektronischer Hilfe genau ermittelt, welches Serienfahrzeug oder welcher Prototyp den Fahrer oder die Fahrerin am besten unterstützt.

Genauso CO2-schonend sind die Elektro-Scooter bei ihrer Weltmeisterschaft unterwegs. Während die LEV-Teilnehmer ihre Motorleistung noch mit der eigenen Muskelkraft unterstützen dürfen, sind nun nur Akkuleistung und Elektromotor gefordert. Auch hier beträgt die Renndistanz eine Stunde. Anmeldungen für beide Klassen können noch unter racing@intermot.de abgegeben werden.

5. Oktober 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Koelnmesse GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login