2 Minuten Lesedauer
Ben-E-Bike kommt in einer vollgefederten Version
i

E-Fully für den Nachwuchs

Ben-E-Bike rollt künftig auch vollgefedert los

Ben-E-Bike ist ein Vorreiter in Sachen E-MTBs für Kinder (velobiz.de berichtete) . Gegründet wurde die Marke von Robin Kriechel, seit Sommer 2019 stehen neue Geschäftsführer mit starkem Fahrrad-Background bei Ben-E-Bike-Anbieter Amperum GmbH an der Spitze, zudem wurde der Sitz des Unternehmens von Giesen nach Schwaben verlegt. Geblieben ist jedoch die Idee von Pedelecs für Kinder, die für die kommende Saison mit einem ersten vollgefederten E-MTB für den Nachwuchs eine konsequente Fortsetzung findet.

An der Spitze von Ben-E-Bike-Anbieter Ampero stehen seit Juli Alexander Österle und Steffen Faulhaber, der gleichzeitig auch Geschäftsführer der Bikebox GmbH ist, einem Fahrradfachgeschäft, das einen Schwerpunkt auf den Verkauf von Kinderfahrrad-Sortimenten setzt – und zwar stationär und auch online.

Für die Saison 2020 geht Ben-E-Bike mit einem neu entwickelten Kinder-E-Fully an den Start, das soeben mit dem Design & Innovation Award ausgezeichnet wurde. Die Verwandtschaft zum bisherigen E-Hardtail von Ben-E-Bike ist nicht zu übersehen: Für den Antrieb sorgt ein leichter Hinterrad-Nabenmotor, der von einem externen Akku im Flaschenhalter-Style mit Strom versorgt wird. Hier besteht die Wahl zwischen 175 Wh oder 250 Wh. Zudem kann er leicht entfernt werden, so dass das Twentyfour-Six E-Power FS, so der etwas sperrige Titel des E-Bikes, auch ohne Unterstützung gut gefahren werden kann. Empfohlen wird es für eine Körpergröße zwischen 140 und 165 cm. Zwei unterschiedliche Größen mit 24-Zoll- oder 26-Zoll-Laufrädern werden angeboten. Das Gewicht gibt der Hersteller mit ab 14 Kilogramm an. Der Verkaufspreis startet bei 2899 EUR.

Die Entwicklung fand wie bei allen Ben-E-Bikes in Deutschland statt, in Wellendingen bei Rottweil in Baden Württemberg werden die Räder montiert. Der Vertrieb läuft über den Fachhandel. Ab April sind die neuen E-Fullies für den Nachwuchs lieferbar.

27. Januar 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login