2 Minuten Lesedauer
Smartwasher - Teilereinigungswaschtisch
i

Biologische Teilereinigung

Berliner Unternehmen holt den Smartwasher nach Deutschland

Teilereinigung mit modernster Technik: Dies verspricht der biologische Teilereinigungswaschtisch „Smartwasher“, der künftig auch für Fahrradhändler in Deutschland erhältlich ist. Als Importeur des Smartwasher für den deutschen Markt präsentierte sich auf der VELO Berlin erstmals in der Fahrradbranche das Berliner Unternehmen

AMS Rozone GmbH, das auf der Fahrradmesse von Sven Scholze vertreten wurde und spezialisiert auf den Vertrieb von Reinigungsprodukte ist.
Interessant am Smartwasher ( www.smartwasher.de ) ist, dass er ohne Lösungsmittel auskommt. Gereinigt wird mit einer wässrigen Lösung, deren Wirkung mit Lösemitteln mindestens vergleichbar sei. Die Lösung greife keine Kunststoffe an, ist PH-neutral, biologisch abbaubar, ungiftig und umweltschonend, so der Hersteller. Und das steckt in der Lösung: Sie beinhaltet ungefährliche Mikroben, die Öle und Fette, die bei der Teilereinigung anfallen, zu Kohlendioxid und Wasser verarbeiten. Dies geschehe selbsttätig und ohne jede Nebenwirkung. Dadurch habe die Flüssigkeit theoretisch unbegrenzt Standzeit und es müssen keine Fässer mehr getauscht werden.
Der Smartwasher kommt aus den USA und wurde zunächst speziell zur Teilereinigung in Kfz-Werkstätten entwickelt. Jetzt soll er auch in Fahrradwerkstätten für Sauberkeit sorgen.

2. April 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login