2 Minuten Lesedauer
Das Modell JS1 ist das Aushängeschild von BESV
i

Markteinführung

BESV setzt auf erfahrene Kommunikations-Agentur

Wie bereits berichtet, betritt die BenQ-Gruppe den stark wachsenden Markt für Elektromobilität mit einer eigenen Marke für E-Bikes - BESV. Zu diesem Zweck holt sich der taiwanesische Konzern Unterstützung aus Deutschland.

BenQ hat mit ITMS eine der führenden Agenturen im Fahrrad- und E-Mobility-Business als Partner zur ganzheitlichen Kommunikation der Marke BESV und ihrer Produkte gewählt.

ITMS-Gründer und Geschäftsführer George S. Pascal sagt: „BenQ ist nicht der erste große Elektronikhersteller, der sich dem E-Bike Markt zuwendet. „Die bereits präsenten CE-Marken verfolgen eine andere Strategie. Für uns ist es daher wichtig zu zeigen, dass man bei BESV ein vollständiges E-Bike entwickelt und nicht nur als Systemgeber für Antriebe fungiert. Zudem tritt man mit einer neu geschaffenen Marke auf. Dies stellt eine weitere Herausforderung dar. BESV muss als vertrauenswürdiger Hersteller für optisch wie technisch herausragende Produkte unter Endverbrauchern wie Fachpublikum positioniert werden“, erläutert Pascal.

Neben der inhaltlichen Markenentwicklung konzipierte die Agentur ein mehrstufiges Marketing-Programm, das sich sowohl an den Fachhandel als auch Endverbraucher richtet.

13. Juni 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ITMS Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login