2 Minuten Lesedauer
Neue Herausforderung mit der Marke Yakima
i

Markenaufbau und Vertrieb:

Bike-Action-Gründer Dirk Janz stellt sich neuer Herausforderung

Nur wenige Wochen nach dem Ausscheiden bei Bike Action stellt sich Dirk Janz einer neuen beruflichen Herausforderung. Eine in Amerika bekannte Marke soll hierzulande auf- und ausgebaut werden.

Neue Herausforderung mit der Marke YakimaTrägersysteme sind die Spezialität von Yakima

Nach 32 Jahren hatte sich Dirk Janz vor kurzem aus der von ihm gegründeten Vertriebsfirma Bike Action zurückgezogen velobiz.de berichtete . Jetzt übernimmt Janz neue Aufgaben. In Zusammenarbeit mit dem europäischen Vertriebszentrum Phobos übernimmt Janz den Aufbau der amerikanischen Marke Yakima und den Vertrieb derer Produkte in Deutschland und Österreich.

Damit bleibt Janz, wenn auch nur tangierend, der Fahrradbranche erhalten. Denn Yakima hat einen hohen Bekanntheitsgrad weltweit, wenn es um Auto-Trägersystemen für Outdoor-Sportgeräte und insbesondere auch für Fahrräder und E-Bikes geht. Insbesondere im Heimatland, aber auch in Kanada, Australien und Neuseeland ist Yakima im Markt gut positioniert.

Und das soll künftig mit Dirk Janz an Bord auch in Europa gelingen. „Mit seinem Marketing-Gespür, seinen Stärken beim Aufbau bisher wenig bekannter Marken, seinem feinfühligen Networking und seiner sympathischen Ausstrahlung wird sich Dirk Janz jetzt ganz für Yakima engagieren“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung von Yakima.

11. August 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login