Weiterer Fahrplan und neue Mitarbeiter
Brompton Deutschland nimmt Vertriebsarbeit auf
Der 1. Dezember markiert das offizielle Datum, an dem Händlerbetreuung, Vertrieb, Service und Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz von Brompton selbst verantwortet wird. Der Vertriebsspezialist Adrian Lipovaca hat bereits vor einigen Monaten damit begonnen, die entsprechenden Strukturen für die Betreuung der rund 200 Brompton-Händler aufzubauen velobiz.de berichtete . Eine wichtige Aufgabe ist es dabei, ein schlagkräftiges Vertriebsteam aufzubauen. Mit an Bord sind bereits Sascha Katschemba als Territory Account Manager Norddeutschland und Rainer Gerstmann als Territory Account Manager Süddeutschland, Österreich und die Schweiz. Beide sind begeisterte Radsportler und bringen langjährige Sales-Erfahrung in der Sport- bzw. Bike-Industrie mit. Sascha Katschemba war als Vertriebsrepräsentant bei Arena sowie bei Amer Sports für die Marken Suunto, Salomon, Mavic unterwegs. Rainer Gerstmann kann auf Stationen wie Rabe Bike, Yakima und Roeckl Sports zurückblicken.
Ein weiterer Schritt ist die Gründung der Brompton Deutschland GmbH an, die ihren Sitz im Rhein-Main-Gebiet haben wird. Aktuell werden Vertriebsinnendienst, Kundenservice und Garantieabwicklung vom Londoner Firmensitz aus über deutsche Muttersprachler abgewickelt. Die Ziele von Brompton hierzulande sind ehrgeizig. Man wolle die Verkaufszahlen im Heimatland Großbritannien überrunden, heißt es in einer Pressemitteilung. Die größte Hoffnung ruht dabei auf dem Brompton Electric, der elektrischen Version des Faltrades.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.