Gemeinschaftsstand auf der CMT
Bike&Co feiert gelungenen Auftakt in das Messejahr 2018
Dabei gab es bei der 50. Ausgabe der Stuttgarter Tourismus- und Freizeit-Messe CMT eine richtige Premiere: Erstmals wurde die Fahrrad-Endverbrauchermesse am Wochenende in der neuen Paul-Horn-Halle ausgetragen. Das Wochenende wertete der Messeveranstalter bereits als Erfolg: So zählten die Veranstalter insgesamt 85.000 Eintritte auf der CMT, was ein Zuwachs von 20 % entspricht.
Bike&Co präsentierte sich mit insgesamt vier Fachhändlern und sieben Lieferanten auf einem Gemeinschaftsstand mit einer Fläche von 200 Quadratmetern. Gezeigt wurden die Marken Falter, Morrison, Gudereit, Winora/Haibike, Scott, Draisin, Lunivo, Uebler und Vaude.
Die beteiligten Händler und Lieferanten werteten das Engagement abschließende als einen Erfolg: „Wir konnten hier unsere Zielgruppe sehr gut und direkt ansprechen“, sagt Jannik Meyer vom BIKE&CO-Partner Draisin. Auch Jens Koch, Geschäftsführer von Rad Sport Koch in Weil der Stadt, betonte die „guten Gespräche und sehr interessanten Kontakte“ – Koch war schon zum zweiten Mal dabei. Raphael Martinez von Gudereit resümiert: „Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich gab es sehr interessante und wichtige Gespräche. Besonders das detaillierte Feedback der Endkunden hilft uns weiter“.
Georg Wagner, Marketing-Leiter des Verbands, erklärt zum Auftakt der Endverbrauchermessen: „Wir sehen daran, dass das Unterstützungs-Konzept, das wir für Endverbrauchermessen entwickelt haben, von unseren Händlern und Lieferanten auch dieses Jahr sehr positiv aufgenommen wird. Das fördert die öffentliche Wahrnehmung von Bike&Co als Marke erheblich.“ Der Verband unterstützt seine Händler und Handelspartner 2018 auf vielen Endverbrauchermessen im ganzen Bundesgebiet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.