Fahrraddaten für 2016 sind online
Bikeshops.de-Händler wählen wieder die Top-Bikes der nächsten Saison
aus den Fahrraddaten auswählen, welche
Modelle für 2016
als besonders wichtig angesehen werden. RIM veröffentlicht dieses Ranking dann auf den eigenen Portalen und produziert speziell zu diesen Bikes verkaufsfördernde Materialien wie z.B. 3D-Fotografie, Videos, Testberichte und dynamische Preisschilder für die Händler-Homepages.
„Die Fachhändler wissen vermutlich am besten, welches Fahrrad sich nicht nur gut verkaufen lässt, sondern auch qualitativ überzeugt. Die Top-Bikes der letzten Saison standen also nicht nur in der Ranking-Liste, sondern auch beim Verkauf ganz oben“, so Lars Röttger von RIM.
Die Resonanz auf die letzte Top-Bike Aktion sei sowohl durch die Fachhändler als auch durch die Industrie äußerst positiv, so dass man sich entschlossen hat, die Kampagne weiterzuführen, erklärt Röttger. Dies liegt wohl auch an der Reichweite, die RIM hierbei erreicht:
Alleine die Meldung zum E-Bike Raleigh Dover
sei auf über 400 Händler-Websites geteilt und dabei insgesamt über 390.000 mal eingeblendet worden. Alle Top-Bike Meldungen 2015 zusammengerechnet haben so eine Reichweite von über 2 Millionen Einblendungen generiert. Hinzu kommen noch die Youtube und Facebook Aktivitäten.
Die Umfrage läuft bis zum 31.12.15 und ist nur für registrierte Bikeshops.de Händler im Homepage-Verwaltungsbereich möglich.
Die RIM Fahrrad-Datenbank kann aktuell von rund 1.100 angeschlossenen Fahrradhändlern für die Pflege der Homepages, Onlineshops und weiterer Anwendungen im Online- und auch Offlinebereich genutzt werden. Insgesamt wurden seit 2001 die Daten von 290 Marken und insgesamt 60.000 Fahrradmodelle mit Bild und Spezifikationen aufgenommen. Die Fahrräder werden unter anderem auch in der durch RIM betriebenen Onlinemesse OnBikeX.de mit Händlernachweis kostenlos veröffentlicht.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.