Aktuelle Studie:
Eurobike besitzt weiterhin hohe Fachhandels-Relevanz
In der Datenbank von OnBikeX.de werden praktisch alle Unternehmen, die Relevanz für den Fahrrad-Fachhandelsmarkt in Deutschland besitzen, geführt. Im Rahmen der Untersuchung wurden alle Marktteilnehmer identifiziert, die für den deutschen Fahrradfachhandel als Lieferant oder Hersteller von Bedeutung sind.
Die fachhandelsrelevanten Anbieter aus dieser Datenbank wurden anschließend mit der aktuellen Ausstellerliste der nächsten Eurobike abgeglichen. Das Ergebnis: Insgesamt gibt es 538 Unternehmen, die den deutschen Fahrradhandel mit Waren beliefern. Von diesen Unternehmen werden 455 auf der Eurobike 2016 als Aussteller vertreten sein. Fahrradhändler aus Deutschland können demnach auf der Fachmesse am Bodensee knapp 85 Prozent ihrer relevanten Lieferanten und Hersteller treffen.
Wenig überraschend freuen solche Zahlen Stefan Reisinger, als Geschäftsbereichsleiter bei der Messe Friedrichshafen für die Eurobike verantwortlich: „Die wichtigste Aufgabe einer Leitmesse ist es, einen zentralen Treffpunkt für die gesamte Branche zu schaffen, der im Vergleich zu zahlreichen Einzelveranstaltungen und kleineren Events für alle Marktteilnehmer wertvolle zeitliche und finanzielle Ressourcen spart. Die Untersuchung von OnBikeX.de ist eine schöne Bestätigung für den Stellenwert der Eurobike als wichtigster Termin für den deutschen Fahrrad-Fachhandel.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.