Modelle für Damen und Herren
Bikewear-Label Ion zieht künftig auch Handschuhe an
Digital-Tips heißt das Konzept, leitenden Materialien an den Fingern einzusetzen. Das ist zwar nicht ganz neu, doch im Gegensatz zu bisher verbreiteten Handschuh-Konstruktionen, bei denen die Touchscreen-Berührungsflächen nur an den Enden des Griffleder sitzen, platziert ION die Digital-Tips genau an den Fingerspitzen. Damit werde insbesondere das Ein- und Auszoomen in Navigations-Apps erleichtert.
Neben dieser Funktionalität haben die ION-Produktentwickler den Bike-Handschuh mit einigen weiteren Details ausgestattet, wie z.B. vorgeformte Handinnenflächen und Finger, was für einen sehr guten Griff sorgt. Das Griffleder ist aus robusten, synthetischen Leder gefertigt. An den Bremsfingern finden sich Silikondrucke.
Und nicht zuletzt sagt ION mit dem Nose Charmer, einem feinmaschigen, sehr weichen Frottee-Material, roten Nasen den Kampf an. Zudem nimmt das Material den Schweiß gut auf.
Die Modelle Wisp und Path sind nahezu identisch, jedoch maßgeschneidert auf die Anatomie von Frauen-, respektive Männerhänden. Die Integration eines dünnen Gelpads im Bereich des Handballens sorgt für zusätzlichen Komfort auf langen Touren. Das Modell Ledge schützt die Knöchel durch Neopreneinsätze vor unsanften Berührungen mit Ästen wie auch bei Stürzen.
Die XC/AM Handschuhe sind Ab Ende März für 29,90€ erhältlich: Der Path in zwei Farbwegen: grün/gelb, grau/schwarz, der Wisp für Damen in silber/rot.
Der Ledge (EN/FR Modell) kommt in schwarz/rot für 39,90€.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.