2 Minuten Lesedauer
Die US-Marke nimmt ein Vertriebszentrum in den Niederlanden in Betrieb.
i

Kürzere Wege

Bikewearmarke Velocio rückt näher an europäischen Markt heran

Die ursprünglich aus den USA stammende Marke Velocio investiert in Europa und stellt die Marke in den nächsten Jahren auf Wachstum ein.

Die im Jahr 2014 gegründete Marke Velocio ( https://www.velocio.cc ) wagte vor rund drei Jahren den Sprung über den großen Teich. Ein Europa Team wurde seinerzeit unter der Führung von Ricky Buckenlei installiert (velobiz.de berichtete) , die inzwischen zum dänischen Bekleidungsspezialisten Pas Normal Studios gewechselt ist.

Vertriebszentrum

Jetzt hat Velocio mit einem neuen Vertriebszentrum in den Niederlanden den Auftritt in Europa verstärkt und die Wege der Produkte von Velocio zu den Einzelhändlern und Distributionspartner verkürzt. Durch das europäische Vertriebszentrum strebt Velocio einen Lieferservice in die Benelux-Region innerhalb eines Tages und in andere europäische Länder innerhalb einer Woche an.

Ein weiterer positiver Effekt: "Das neue Vertriebszentrum wird auch den ökologischen Fußabdruck insgesamt verringern, insbesondere in Europa, da die Produktionspartner in Italien, Albanien und Litauen ansässig sind“, heißt es von Velocio. Das Vertriebszentrum hat die Arbeit bereits aufgenommen. Die ersten Bestellungen wurden bereits von dort aus in die Niederlande versandt.

13. September 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login