Textiler Neuzugang
Sram übernimmt amerikanische Bekleidungsmarke
Künftig wandert die Bikewear-Marke Velocio ins Sram-Portfolio und reiht sich damit zu Marken wie Zipp, Rockshox, Truvativ, Quarq oder den zuletzt übernommenen Anbietern Time Pedals oder Hammerhead GPS (velobiz.de berichtete) .
Die Übernahme durch Sram vermeldete Velocio kürzlich auf der eigenen Website www.velocio.cc . Die beiden Unternehmen haben im Frauenradsport schon beim Team Velocio-Sram als Co-Sponsoren zusammengearbeitet. Bei Velocio erhofft man sich mit dem neuen Inhaber im Rücken, die nächsten Wachstumsschritte tätigen zu können und größere Märkte zu erschließen. In Europa ist die Marke im stationären Fachhandel bislang nur punktuell vertreten. Das Unternehmen weist wenige Händleradressen in Österreich, Schweiz, Spanien und den Niederlanden auf.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.