Neues Team tritt an
US-Bekleidungsmarke Velocio startet in Europa
Einen Bezug zu Europa hat die US-Marke bereits in zweierlei Hinsicht: Das Gründer- und Designteam von Velocio ( www.velocio.cc ) sitzt zwar in New England an der US-amerikanischen Ostküste. Gefertigt wird die gesamte Kollektion jedoch in Italien. Zudem war Velocio bereits nach Gründung der Marke im Jahr 2014 mit einer Damenkollektion Ausstatter und Sponsor des deutschen Profi-Damenteams Velocio Sram. Trotz der vorhandenen Nähe zu Europa, wurde dieser Markt bislang von Velocio nicht aktiv bearbeitet. Das soll sich jetzt jedoch ändern. „Ich sehe viel Potenzial für die Marke Velocio in Europa“, sagt CEO und Mitbegründer Brad Sheehan. Man wolle die europäischen Radsportszene mit einer auf Design fokussierten Kollektion gewinnen, die sich auf Gemeinschaft, Kultur und Vielfalt konzentriert.
Verantwortlich für die künftige Marktentwicklung in Europa ist Neuzugang Ricky Buckenlei als Head of Europe, die über viel Branchenerfahrung verfügt und in der Vergangenheit mit Marken wie Rapha, Sram, Black Diamond und Gore gearbeitet hat. Unterstützung erhält sie von Line Gulliksen, die sich künftig um das Marketing in Europa kümmern wird. Die Profi-Radfahrerin und früherer Markenbotschafterin von Velocio kümmert sich künftig um die Unterstützung des Fachhandels und die Event-Betreuung.
für unsere Abonnenten sichtbar.