Leichtelektromobil Microlino
BMZ übernimmt Schlüsselrolle
Der Microlino ist ein Zweisitzer mit Fronteinstieg, der in der innerstädtischen Mobilität durch seine Wendigkeit und geringen Platzbedarf punkten will. Dazu passt eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 90 kmh und eine Reichweite von bis zu 230 km. Zur Markteinführung geht der Microlino Ende 2021 mit einer 10,5 kWh Batterie von BMZ auf den Schweizer Markt. Danach folgt die Expansion nach Deutschland, Frankreich und Italien. Mittelfristig werden Varianten mit 6 kWh und 14 kWh folgen. Alle geplanten Varianten des Microlino fallen damit in die Kategorie Leichtelektromobil der Fahrzeugklasse L7e.
Die BMZ Group ist als Projektpartner mit an Bord. Während die Batterie in Deutschland entwickelt und produziert wird, kümmert sich BMZ China um den On-Board Charger. Sven Bauer, CEO, Founder und Eigentümer der BMZ Group kommentiert: „Die Kooperation mit Microlino passt genau zum Geist der BMZ Unternehmenstätigkeit, da sie für modernen Lifestyle und Pioniergeist mit höchsten Qualitätsansprüchen als wichtiger Beitrag zur Energiewende steht.“
„Mit BMZ haben wir genau den richtigen Partner für unser Batteriesystem. Es gibt wohl keinen Hersteller mit mehr Erfahrung bei Batteriesystemen für Mikromobilität und Sonderfahrzeuge als BMZ“, sagt Oliver Ouboter, Mitgründer der Micro Mobility Systems AG.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.