Kooperation mit Shimano
Bosch eBike Systems startet mit neuem Servicepartner in Benelux
den hervorragenden Logistikstrukturen, der Kompetenz und umfangreichen Erfahrungen dieses führenden Unternehmens der Branche profitieren, heißt es von Bosch.
Konkret soll dies verkürzte Lieferzeiten für den Fachhandel sowie vereinfachte Logistikprozesse, beispielsweise bei der Abwicklung von Service- und Gewährleistungsfällen bedeuten.
Shimano Benelux wird dann auch die Verantwortung für die Service-Hotline in den Landessprachen sowie für die gesamte Logistikabläufe wie Warenlagerung und Warenversorgung des Fachhandels in der Region übernehmen. Originalteile-Vertrieb und –Service verbleiben jedoch in vollem Umfang bei Bosch.
Shimano Benelux wird außerdem die vorgelagerten Bestellungen verantworten, Garantiefälle beurteilen und abwickeln und als erster Ansprechpartner für technische Fragen fungieren. Auch die direkte Lieferung von Ersatzteilen und Service-Tools an die Fachhändler wird in der Hand von Shimano Benelux liegen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.