2 Minuten Lesedauer
Leiter Vertrieb und Service bei Bosch eBike Systems
i

Kooperation mit Shimano endet

Bosch eBike Systems: Neuer Servicepartner für Benelux

Für die Benelux-Länder gibt es einen neuen Servicepartner, der ab 1. November seine Arbeit aufnimmt. Damit endet die Kooperation mit Shimano Benelux BV und Bosch im Bereich Service zum 30. November 2014 „in beidseitigem Einverständnis“, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Neuer Servicepartner wird Magura. Das Unternehmen wird künftig sämtliche Servicethemen sowie anstehende Händlerschulungen in Benelux abwickeln.

„Durch die Ausdehnung der Servicepartnerschaft mit Magura auf Benelux können wir unsere Ressourcen bündeln und unser Know-how nutzen, um langfristig optimale Serviceleistungen für den Fachhandel in Europa sicherzustellen. Dazu gehören vereinfachte Abläufe bei der Ersatzteilbeschaffung ebenso wie ein verbessertes Service-Management inklusive Reparaturabwicklung und Hotline“, sagt Armin Harttig, Leiter Vertrieb und Service bei Bosch eBike Systems. Für die Schweiz bleibt die Zusammenarbeit mit Fuchs Movesa unverändert bestehen.

Für einen reibungslosen Übergang werden derzeit bei Bosch und Magura Teams mit niederländisch- und französischsprachigen Mitarbeitern ausgebaut. Händlerschulungen können ab sofort über Magura gebucht werden.

Weitere Fachberater

Zusätzliche generelle Maßnahmen sind der Ausbau der Service-Hotline, deren Kapazität bis Anfang 2015 verdoppelt wird und die Bündelung und Erweiterung der Logistik - hier werden zusätzliche Mitarbeiter eingestellt, um Sendungen schneller und flexibler auf den Weg zu bringen.

Bosch eBike Systems wird außerdem innerhalb der nächsten sechs Monate fünf weitere Fachberater einsetzen, die den Fachhandel europaweit intensiv vor Ort unterstützen sollen; damit steigt die Gesamtzahl der Fachberater in Europa von sieben auf zwölf an. Außer den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Italien werden fortan auch Frankreich und UK von eigenen Fachberatern betreut. Zudem stärkt die Einbindung eines weiteren Bosch Call Centers die Service-Kapazitäten, unter anderem für Frankreich, Italien und UK.

29. September 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Gustav Magenwirth GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Robert Bosch GmbH - Bosch eBike Systems
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login