Kooperation mit Shimano endet
Bosch eBike Systems: Neuer Servicepartner für Benelux
Neuer Servicepartner wird Magura. Das Unternehmen wird künftig sämtliche Servicethemen sowie anstehende Händlerschulungen in Benelux abwickeln.
„Durch die Ausdehnung der Servicepartnerschaft mit Magura auf Benelux können wir unsere Ressourcen bündeln und unser Know-how nutzen, um langfristig optimale Serviceleistungen für den Fachhandel in Europa sicherzustellen. Dazu gehören vereinfachte Abläufe bei der Ersatzteilbeschaffung ebenso wie ein verbessertes Service-Management inklusive Reparaturabwicklung und Hotline“, sagt Armin Harttig, Leiter Vertrieb und Service bei Bosch eBike Systems. Für die Schweiz bleibt die Zusammenarbeit mit Fuchs Movesa unverändert bestehen.
Für einen reibungslosen Übergang werden derzeit bei Bosch und Magura Teams mit niederländisch- und französischsprachigen Mitarbeitern ausgebaut. Händlerschulungen können ab sofort über Magura gebucht werden.
Weitere Fachberater
Zusätzliche generelle Maßnahmen sind der Ausbau der Service-Hotline, deren Kapazität bis Anfang 2015 verdoppelt wird und die Bündelung und Erweiterung der Logistik - hier werden zusätzliche Mitarbeiter eingestellt, um Sendungen schneller und flexibler auf den Weg zu bringen.
Bosch eBike Systems wird außerdem innerhalb der nächsten sechs Monate fünf weitere Fachberater einsetzen, die den Fachhandel europaweit intensiv vor Ort unterstützen sollen; damit steigt die Gesamtzahl der Fachberater in Europa von sieben auf zwölf an. Außer den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Italien werden fortan auch Frankreich und UK von eigenen Fachberatern betreut. Zudem stärkt die Einbindung eines weiteren Bosch Call Centers die Service-Kapazitäten, unter anderem für Frankreich, Italien und UK.
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