Mehr Gänge fürs Faltrad
Brompton kombiniert zwei Schalttechniken
Während die meisten Faltvelos von Brompton eher innerorts unterwegs sind, taugen die Räder aufgrund er Sitzposition, des geringen Gewichts und der Qualität der verbauten Teile auch durchaus für längere Strecken - zumindest, solange diese weit gehend flach sind. Denn die Bandbreite der gebotenen Übersetzung war bisher jeweils überschaubar.
Das soll sich nun ändern - und zwar dank der Kombination einer Dreigang-Getriebenabe von Sturmey Archer mit der Viergang-Kettenschaltung, die Brompton ursprünglich für die besonders leichte und edle „T Line“ entwickelt hat. Diese baut besonders kompakt, ist somit gut für Beschädigungen geschützt, bringt zudem nur 60 Gramm auf die Waage - und sorgt dafür, dass eine ausreichende Bandbreite an Gängen zur Verfügung steht. Diese Kombination von Naben- und Kettenschaltung bietet Brompton neu als aufpreispflichtige Option an.
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