Kooperation mit Händler vor Ort
Faltradspezialist Brompton eröffnet zweiten Flagship-Store in Deutschland
München mit einem so genannten Brompton Junction Store am Start. Damit ist Deutschland das erste Land in Europa, das zwei dieser Junctions-Stores beheimatet. 2012 hatte Brompton einen entsprechenden Laden in Hamburg eröffnet.
Henning Voss von der Voss Spezial-Rad GmbH, General-Importeur von Brompton, dazu: „Es erfüllt uns mit Stolz und Freude, dass wir in enger Kooperation mit unserem Händler Paul Kefer, Inhaber von Munix Finest Bicycles in München-Haidhausen, einen weiteren Meilenstein für die Marke Brompton Bicycle in Deutschland setzen können. München ist dafür der perfekte Standort, da sich die Stadt intensiv für Radfahrende einsetzt und über ein vorbildlich ausgebautes öffentliches Nahverkehrssystem verfügt. In den Bahnen und Busse des MVV ist Brompton der perfekte Begleiter.“
Brompton Junction Stores sind sorgfältig geplante und gestaltete Shops, die sich durch einen persönlichen Service sowie eine große Auswahl an Brompton Bikes auszeichnen. Sie seien sehr gut geeignet, um sich einen Überblick über das große Spektrum an Farben und Spezifikationen zu verschaffen, heißt es in einer Pressemitteilung. Jeder Store verfüge über eine eigene Werkstatt und entsprechend qualifiziertes Personal. Jeder Brompton Junction Store beherbergt eines der 400 ersten Bromptons, die in den frühen 1980er Jahren in London produziert wurden. Auch der Junction Store in München wird also stolzer Besitzer eines historischen Brompton Bikes mit der Rahmennummer 29 sein.
Weitere Brompton Junction Stores in ausgewählten Städten in der ganzen Welt sind für das laufende Jahr geplant.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.