Hotline und digitale Werkzeuge
Brose investiert in den Ausbau der Servicestruktur
Seit 2019 führt Brose Schulungen in ganz Deutschland durch, um Händler und Werkstätten für den Service von Antrieben des Unternehmens zu qualifizieren. Mit der neuen Service-Hotline will Brose nun einen zusätzlichen Ansprechpartner zur Seite stellen. Die Hotline ist unter der Nummer +49 30 3434 98 600 von 10 bis 16 Uhr werktags zu erreichen. Brose verspricht zudem kürzere Bearbeitungszeiten und höhere Transparenz durch einen digitalen Reklamationsprozess und einer neuen Servicelinie im Werk Berlin.
Brose Service Tool als Basis
Eine wichtige Rolle spielt dabei das bereits eingeführte Brose Service Tool für Händler zur Diagnose und Wartung. Die Software führt eine Fehlerbestimmung durch und gibt detaillierte Handlungsanweisungen, um Fehler zu beheben. Führt dies nicht zur Lösung, können die Händler direkt im System ein Service-Ticket eröffnen, das alle Informationen aus der Diagnose enthält und dem Team in Berlin die Details übermittelt. Über die Ticketnummer lässt sich der Fortschritt der Bearbeitung verfolgen.
Online-Angebote für Schulungen
Darüber hinaus ergänzt Brose die erprobten Händlerschulungen mit Webinaren im Januar und Februar 2021 sowie Montagevideos rund um relevante Servicethemen. „Händler und Werkstätten haben nun die Möglichkeit, ortsunabhängig und ohne großen Aufwand an Schulungen teilzunehmen. Und natürlich erhalten die Teilnehmer auch online ein Zertifikat, das sie für den Kundenservice qualifiziert“, erklärt Serviceleiter Arno Vers.
Zur Teilnahme an den kostenlosen Online-Schulungen ist eine
Anmeldung
erforderlich.
Drei Termine stehen bereits fest: 25. Januar 2021, 1. Februar 2021, und 8. Februar 2021 – jeweils von 9 bis 12 Uhr.
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