Frühjahrs-Update
Brose spendiert E-Bike-App einen neuen Anstrich
Ab sofort zeichnet die Brose Software zu jeder Tour mit dem E-Bike-Komplettsystem der Berliner fast 50 unterschiedliche Daten auf. Komplett neu sind differenzierte Aufzeichnungen der Kraftverteilung auf Antriebs- und Trittleistung, der genutzten Unterstützungsstufen, des Akkuverbrauchs, des Wetters und des körperlichen Zustands (vorerst nur für Apple-User). Die nutzerfreundliche Veranschaulichung erfolgt durch klare Balken-, Torten- und Liniendiagramme.
Zudem wertet die App allgemeine Angaben wie Distanz, Zeit, Geschwindigkeit, Höhenmeter, Motor- und Trittleistung sowie Trittfrequenz jetzt noch ausführlicher aus. Nahezu jede dieser Kategorien wird mit einem eigenen Liniendiagramm visualisiert. Das Highlight dabei ist die Interaktivität der Graphen, die außerdem miteinander synchronisiert sind. Spezielle Momente jeder Tour können gezielt ausgewählt und die Messwerte zu dem Zeitpunkt auf einen Blick miteinander verglichen werden.
Lionel Sternberg, Product Owner E-Bike-App bei Brose: „Mit dieser umfassenden Aktualisierung behalten wir die kurzen Update-Zyklen bei und steigern die Nutzerfreundlichkeit der App noch weiter. Unsere Endkunden können jetzt das absolute Maximum aus ihren Fahrten herausholen und sie bis ins kleinste Detail analysieren. Die ansprechende grafische Darstellung der Statistiken ist nicht nur interessant für E-Bike-Nerds, sondern auch für Einsteiger – und rundet das Fahrerlebnis mit dem Brose System perfekt ab.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.