Deutscher Exzellenzpreis
BusinessBike erhält Auszeichnung
Zum vierten Mal wird der Deutsche Exzellenz-Preis vergeben, um digitale, innovative und kreative Leistungen der deutschen Wirtschaft zu würdigen. Die Preisträger des Deutschen Exzellenz-Preises 2022 ermittelt eine hochkarätige Jury aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft. Dieses Jahr wurden von insgesamt 80 Bewerbungen 30 Auszeichnungen in acht Kategorien verliehen. „Der Deutsche Exzellenz-Preis zeichnet herausragende Ideen, Produkte, Dienstleistungen, Kampagnen, Manager und Macher speziell im Bereich der digitalen Transformation aus und gibt so den digitalen Vordenkern unseres Landes eine Bühne. Deshalb unterstütze ich diesen wichtigen deutschen Wirtschaftspreis“, sagt Brigitte Zypries, Bundesministerin a.D., Schirmherrin und Jurymitglied des Deutschen Exzellenz-Preises.
BusinessBike erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Produkt- und Serviceinnovationen für das volldigitale Echtzeit-Portal, mit dem alle Beteiligten von Arbeitgeber, Arbeitnehmer bis Fachhandel transparent den Status des Dienstfahrrads einsehen können.
Schnelle Abwicklung ermöglicht
Das Konzept erlaubt es Unternehmen, mit wenigen Klicks einen Rahmenvertrag aufzusetzen und Anträge von Angestellten noch vor deren Besuch im Fachhandel zu genehmigen. Ist das Wunschbike im Handel vorrätig, kann es direkt mitgenommen werden. Die digitale Vertragsabwicklung bietet so einen übersichtlichen und schnellen Abstimmungsprozess.
Das BusinessBike Echtzeit-Portal ist dieses Jahr bereits als Gesamtsieger der Kategorie „Fahrradleasing-Portale” mit dem Preis „Deutschlands Beste Online-Portale 2021” vom Deutschen Institut für Service-Qualität und der „Bestnote“ vom Analyse-Institut Service Value in Kooperation mit Focus-Money prämiert worden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.