Hybrides Modell
Camelbak stellt Vertrieb in Deutschland und Österreich auf neue Beine
Ab 1. April übernimmt Grofa Actions Sports GmbH den Vertrieb von Camelbak. Zuletzt führte Großhändler Hartje die Marke in seinem Vertriebsportfolio. Neben CamelBak vertritt Grofa auch die weiteren Revelyst-Marken Giro, Bell sowie Blackburn und vertieft somit die Zusammenarbeit mit Revelyst.
Diesen Wechsel erklärt Dirk Ostertag, Sales Director International von Camelbak so: „Hartje war über viele Jahre ein leistungsfähiger und zuverlässiger Partner mit dessen Engagement wir eine sehr gute Markenpräsenz im deutschsprachigen Raum erreichen konnten. Mit der Integration von CamelBak innerhalb der neuen Revelyst Organisation verändern sich auch die Anforderungen an unsere Vertriebspartner. Die Bündelung von Revelyst-Markenkompetenzen innerhalb eines Vertriebspartners wird markenübergreifende Synergien nutzen und so das Gesamtportfolio stärken. Wir freuen uns, dass Grofa diesen Ansatz mit uns teilt und sind gespannt, welche positiven Potentiale wir im Markt entfalten können“.
Hybrides Vertriebsmodell
Dem Wechsel einher geht die Umstellung auf ein hybrides Vertriebsmodell. So werden bestimmte Key Accounts künftig vom EMEA Sales-Manager Bernhard von Toll direkt betreut. Bernhard von Toll erklärt: „Wir spüren, dass der direkte Austausch mit strategisch wichtigen Partnern im Markt immer mehr an Bedeutung gewinnt. Dies geht weit über Vertriebs- und Marketing-Themen hinaus und schließt vor allem das unmittelbare Feedback zur Weiterentwicklung der Marke ein. Gleichzeitig sind wir davon überzeugt, dass die Stärken eines spezialisierten und im Markt verankerten Vertriebspartners eine umfassende Präsenz in den mehr als tausend Bikefachhändlern mit einem hohen Servicelevel garantieren wird.”
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.