Moterra und Habit NEO
Cannondale elektrifiziert das Mountainbike-Segment
Die unterschiedliche Ausrichtung spiegelt sich bei der Ausstattung wider. 160 mm Federweg vorne und hinten, stabile Federgabeln und robuste Komponenten werden beim Moterra mit 29-Zoll-Laufrädern gepaart. Ausnahme bildet nur die Größe S für kleinere Fahrer – hier kommen 27,5-Zoll-Laufräder zum Einsatz. Als „reinrassige Abfahrtsmaschine“ bezeichnet Cannondale die Variante Moterra SE. Unterstrichen wird dies mit einer Boxxer-Federgabel mit 180 mm Federweg von Rockshox, Super Deluxe Select Piggyback-Federbein ebenfalls von RockShox und den Assegai Reifen von Maxxis.
Das Habit Neo hingegen wurde für schnelle und flowige Trails konzipiert. Es kommt mit 130 mm Federweg hinten und 140 mm vorne. Alle Rahmengrößen sind mit 29-Zoll-Laufrädern und großen griffigen Reifen ausgerüstet.
Das Moterra und auch das Habit Neo setzen auf den neuen, kompakten Performance-CX-Motor von Bosch sowie die voll integrierten Powertube-Akkus mit 500 Wh bzw. 625 Wh. Zur Ausstattung beider Bikes gehören Vario-Sattelstützen, hydraulische Scheibenbremsen mit 220 mm bzw. 200 mm großen Bremsscheiben und Frontleuchten von Supernova für die Topmodelle.
Das Moterra wird in drei Modellvarianten erhältlich sein. Hinzu kommt das Moterra SE. Das Habit Neo wird in vier verschiedenen Varianten angeboten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.