Verleihung in Frankfurt
Canyon Bicycles holt sich zwei Deutsche Design-Preise
Das Corporate Design wurde genauso ausgezeichnet wie der Rennradrahmen Ultimate CF Pro. Das Besondere an dem Preis: Unternehmen können sich nicht anmelden, sie werden von einem Fachgremium nominiert.
Das von der Münchener Agentur KMS entwickelte Corporate Design von Canyon besteht in seiner jetzigen Form seit dem Jahr 2007. Zentrales Element ist der nach links geneigte Schriftzug, der vor allem im Zusammenspiel mit einem Fahrradrahmen seine volle Dynamik entfaltet. Das Corporate Design gewann bereits einen european design-Award und einen red dot design-Award und hat sich so bereits mehrfach gegen die internationale Konkurrenz durchgesetzt. Das Ultimate CF Pro erhielt bereits einen IF product design-Award in Gold – das ist die höchste Auszeichnung, die das International Forum Design jährlich vergibt.
„Canyon hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass die deutsche Fahrradbranche zu den besten der Welt gehört. Diese Auszeichnung zeigt erneut, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben“, sagte Roman Arnold, Geschäftsführer und Inhaber der Canyon Bicycles GmbH. „Diese Auszeichnung dient gleichzeitig auch als Beweis, dass ein mittelständisches Unternehmen in Deutschland Maßstäbe setzen kann.“
Die Preise gewinnen bei genauerem Hinsehen noch weiter an Bedeutung: Nur Produkte, die zuvor mindestens einen anerkannten Design-Award erhalten haben, werden für den Deutschen Designpreis nominiert. Aus der Crème de la Crème wählt eine Jury aus erfahrenen Fachleuten der Designbranche dann 30 besonders gelungene Produkte.
Alle Preisträger werden auf der am 13. Februar startenden Messe „Ambiente“ zu sehen sein. Anschließend gibt es eine Wanderausstellung durch mehrere Städte in Deutschland.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.