2 Minuten Lesedauer
Das SpectralON ist eines der Ready-to-Ride-E-Bikes
i

„Ready to ride“

Canyon mit neuem Service-Angebot für E-Bike-Kunden

Lenker ausrichten, Pedale dran und losfahren? Direktanbieter Canyon geht mit dem neuen Service „Ready to bike“ einen Schritt weiter und etabliert eine dritte Versandalternative, die insbesondere beim Verkauf von E-Bikes greifen soll. Mit am Start sind dabei zwei Kooperationspartner.

Ab sofort können Kunden aus Deutschland, die sich für ein E-Bike des Direktversenders entscheiden, ihr Fahrrad komplett fahrfertig aufgebaut liefern lassen. Neben der Direktlieferung eines vormontierten Bikes nach Hause und der Abholung im Canyon Showroom in Koblenz etabliert das Unternehmen damit eine dritte Versandalternative.

Wird „Ready to ride“ ausgewählt, wird das E-Bike an einen zuvor definierten Servicepartner in der Nähe des Kunden geliefert, wo es final aufgebaut wird und dann zum Kunden gebracht wird. Die beiden genannten Servicepartner sind Get Bike und LiveCycle, die zusammen mit dem Kunden das Rad einstellen, ihn einweisen und anschließend mit ihm die Probefahrt absolvieren sollen. Die Terminlogistik übernimmt der jeweilige Servicepartner. Derzeit ist der Lieferservice nur für ausgewählte Modelle verfügbar.

Im Preis von 79 Euro für den Service sind die Versandkosten bereits enthalten, der je nach Modell unterschiedliche Canyon eigene „BikeGuard“ -Transportkarton nicht.

28. November 2019 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Canyon Bicycles GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login