2 Minuten Lesedauer

Drei Jahre nach der Übernahme

Cardinal Cycling Group verkauft Fahrradhersteller

Unter dem Dach der Cardinal Cycling Group befinden sich u.a. Time Bicycle, Munich Composites oder Boyd Cycling. Von einem anderen Fahrradhersteller hat sich das Unternehmen jetzt getrennt.

Erst vor wenigen Wochen hatte die Cardinal Cycling Group hierzulande durch die Übernahme des Münchner Carbon-Spezialisten Munich Composites für Schlagzeilen gesorgt. Wie berichtet erfolgt nach der Übernahme eine Verlagerung der Produktion in die USA.

Soeben meldet die Cardinal Cycling Group den Verkauf eines Fahrradherstellers. Detroit Bikes ( www.detroitbikes.com ) wandert in die Hände von Beacon Manufacturing. Der neue Eigentümer will die Arbeitsplätze während des Übergangs erhalten. Der derzeitige CEO von Detroit Bikes bleibt auch künftig an der Spitze des Unternehmens. Beacon ist bereits als OEM-Fertiger tätig und bietet großvolumige Fahrradmontagen für verschiedene Marken an.

Detroit Bikes stellt seit dem Jahr 2011 Fahrräder und andere Mikromobilitätsprodukte in Detroit her. Im Jahr 2022 wurde Detroit Bikes von der Cardinal Cycling Group übernommen. Zum Unternehmen gehört seit 2021 auch Rahmenbauer Time Bicycles (velobiz.de berichtete) .

3. Juni 2024 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login