In drei Kategorien
Cargobike of the Year: Die Gewinner stehen fest
Nach einem zweistufigen Auswahlverfahren mit den Test-Days auf der Eurobike in Frankfurt sowie dem Finale und der Preisverleihung in München haben die Hersteller EAV mit dem Modell „2Cubed“ in der Kategorie „Heavy Cargobikes“, Muli mit dem Faltkorb-Long-John Muli Motor bei den leichten Carobikes sowie Carla Cargo mit Con-Pearl-Aufbau bei den Trailern die Preise in den jeweiligen Kategorien abgeräumt.
VDA-Geschäftsführer Jürgen Mindel betonte bei der Preisverleihung, dass Lastenräder eine Schlüsselrolle auf dem Weg zu einer klimaneutralen urbanen Logistik spielen, die man auch auf der IAA abbilden wolle. Der VDA war in Kooperation mit dem Radlogistik-Verband Deutschland (RLVD) Partner des Lastenradpreises, der von der Fachzeitschrift „LOGISTRA“ aus dem HUSS-VERLAG 2019 initiiert worden war.
Zu den Juroren zählten neben LOGISTRA-Redakteur Reichel Radlogistiker Martin Schmidt von Cycle Logistics in Berlin, der Radlogistiker Thomas Schmitz von der Firma Radlader aus Mainz, die Cargobike-Beraterin, Kurierin und Entwicklerin Aline Künzler von Veloblitz/velogisch Zürich sowie der Cargobikedesign-Dozent Satish Kumar Beella von der Hague University of Applied Sciences.
Die Sieger in den einzelnen Klassen:
Light Cargobikes
1.Muli Motor
2.DLiWR Pulse Pro
3.Larry vs. Harry eBullitt X EP8 Convoy
Heavy Cargobikes
1.EAV 2Cubed
2.tricargo Lademeister
3.Mubea U-Mobility Cargo Pack
Bike-Trailer:
1.Carla Cargo/Con-Pearl Box
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.