In den kommenden Tagen:
Cargobike Roadshow tourt durch Bayern und Österreich
Die Veranstaltungsreihe wurde 2016 von den Cargobike-Experten Wasilis von Rauch, Arne Behrensen und Colin Pöstgens ins Leben gerufen. Die Roadshow ist seither stark gewachsen. "35 Städte in einem Jahr, ein neuer Rekord für die Cargobike Roadshow! Toll, dass sich so viele Kommunen um ihre aktive Radverkehrsförderung kümmern und so die Mobilitätswende vorantreiben“, so Colin Pöstgens.
Erstmals macht die Cargobike Roadshow auch in Bayern halt. In zehn Städten wird der Testparcours aufgebaut. Dabei stehen zwölf E-Lastenräder von zwölf unterschiedlichen Herstellern zum Ausprobieren bereit. Unter den Testrädern sind zwei- und dreirädrige Modelle, spannende Marktneuheiten sowie bewährte Klassiker in neuester Ausstattung.
Die Stationen in Bayern sind Bad Tölz (25. Juni), Wolfratshausen (26. Juni), Gröbenzell (27. Juni), Regensburg (28. Juni), Cadolzburg (29. Juni), Erlangen (30. Juni), Bamberg (1. Juli), Coburg (2. Juli), Schweinfurt (3. Juli) und Würzburg (4. Juli).
Tour durch Österreich folgt
Premiere feiert die Roadshow anschließend auch in Österreich. „Mit der Premiere der Cargobike Roadshow in Österreich bringen wir mit Unterstützung des Österreichischen Klima- und Energiefonds eine große Modellauswahl auch in Städte und Gemeinden mit bisher wenig Testmöglichkeiten. Denn Transporträder müssen im wahrsten Sinne erfahren werden", so Alec Hager von Die Radvokaten – Büro für Mobilitätswende aus Wien.
Hier die Stationen: Innsbruck (7. Juli). Salzburg (8. Juli), Wels (9. Juli), St. Pölten (10. Juli), Neufeld an der Leitha (11. Juli), Bad Tatzmannsdorf (12. Juli), Gleisdorf (13. Juli) und Graz (14. Juli).
Für Baden-Württemberg und im Rhein-Main-Gebiet sind zudem im September weitere Termine in Vorbereitung. Weitere Informationen gibt es zudem unter www.cargobikeroadshow.org .
für unsere Abonnenten sichtbar.