Wenige Monate nach der Fusion
CEO-Wechsel bei E-Bike-Hersteller Ampler
Der Wechsel an der Spitze des E-Bike-Herstellers aus Estland erfolgt nur wenige Monate, nachdem mehrheitlich die KÕU Mobility Group bei Ampler eingestiegen ist velobiz.de berichtete . Zur Unternehmensgruppe, die im Laufe des vergangenen Jahres gegründet wurde zählen zudem Comodule, Spezialist für Software und IoT-Lösungen, E-Roller-Hersteller Äike sowie Tuul, Verleihservice für Elektroroller.
Jetzt wurde Kadri Rehkli zur neuen CEO bei Ampler ernannt. Sie war zuletzt als COO der KÕU Mobility Group tätig und soll das Unternehmen zu einem gesunden und nachhaltigen Wachstumsmodell führen, wie es in einer Unternehmensmitteilung heißt. Wie es auf Anfrage von velobiz.de heißt, ist Ampler-Gründer Ardo Kaurit zuvor als CEO zurückgetreten und derzeit nicht am Tagesgeschäft beteiligt. Gleichzeitig behält er jedoch den Status als Anteilseigner von Ampler.
Limited-Edition vorgestellt
Ein Jahr nach dem Launch der Modelle Axel und Juna bringt das Unternehmen zudem eine Limited Edition auf den Markt. Von jedem Modell sind jeweils nur 100 Stück erhältlich. Die limitierten E-Bikes kommen in auffälligen neuen Farben daher - Capsule Copper für Juna und Satellite Silver für Axel - und verfügen über versteckte Akkus und Kabel, einen leichten Rahmen sowie Schutzbleche, integrierte Beleuchtung, einen Ständer und ein Ladegerät. Darüber hinaus erhalten Kunden, die ein Fahrrad in limitierter Auflage kaufen, ein Echtheitszertifikat, neue Logo-Designs, exklusive Farben und eine spezielle Nummerierung.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.