Mehr Platz für die Belegschaft
CicloSport bezieht neue Firmenzentrale
Andreas Hochschorner, Geschäftsführer der Ciclosport, K.W. Hochschoner GmbH, erklärt: „Derzeit beschäftigen wir mehr als 35 Mitarbeiter, in den nächsten 18 Monaten sind jedoch mindestens 30 neue Stellen in Planung, um unser nachhaltiges Wachstum auch personell bewerkstelligen zu können." Insgesamt biete das neue Hauptquartier sogar Platz für 90 Mitarbeiter.
CicloSport spielt mittlerweile bei der Entwicklung von E-Bike-Systemkomponenten eine führende Rolle. Deswegen sucht das Unternehmen in erster Linie aktuell weitere Entwicklungs-Ingenieure in diesem Bereich. „Aber auch in anderen Bereichen sehen wir punktuellen Handlungsbedarf, um Kundenzufriedenheit und -bindung auf höchstem Niveau zu halten. Darüber hinaus bieten uns die neuen Räumlichkeiten bedeutend mehr Platz für größere, fortschrittliche Entwicklungsbüros und firmeneigene Labor“, so Hochschorner.
Neue Adresse
Die modernen Büroräume der neuen Firmenzentrale befinden sich im Robert-Stirling-Ring 1 in 82152 Krailling und damit nur 10 Kilometer vom alten Stammsitz in Gräfelfing entfernt. Mit mehr als 1000 qm steht jetzt erheblich mehr Platz für die Mitarbeitenden zur Verfügung. Insgesamt bietet das neue Hauptquartier sogar Platz für 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alle Telefonnummern und selbstverständlich auch die Mail-Adressen bleiben auch nach dem Umzug unverändert.
Neue Funktion für alten Sitz
Die ehemalige Zentrale wird vorerst weiter genutzt und dient fortan als Zentrallager für die Eigenmarke Ciclo und die Vertriebsmarke Livall. Gleichzeitig kündigt Hochschorner eine weitere Investition an. Bis zum Jahr 2024 soll ein neues, modernes Logistikzentrum das aktuelle Lager ersetzen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.