Workshop-Reihe
Coboc mit Werkstattschulungen in drei Städten vor Ort
Ziel der neuen Workshop-Reihe, die neben dem Standort in Heidelberg erstmals auch in Bremen und Berlin Station machte, war die gezielte Anleitung der Coboc-Händler, um eine Reihe an Reparaturen der Elektronik für den Endkunden direkt vor Ort vornehmen zu können. Dazu zählten unter anderem der Aus- und Einbau des hauseigenen Coboc Electric Drive Systems sowie der User Interfaces, die Diagnose und der Tausch von Elektronikteilen oder Lichteinheiten, der Service von Motoren sowie die eigenständige Durchführung von Softwareupdates. Rund ein Drittel der Coboc-Fachhandelspartner nahmen laut Pressemitteilung an der Auftakt-Schulung teil.
Wartezeiten verkürzen
„Diese Art der Schulung soll künftig die Wartezeiten auf allen Seiten verkürzen, da in vielen Fällen bei der Elektronik nun der Transport ins Headquarter nach Heidelberg erspart bleiben kann und sich gleichzeitig der Kundenservice verbessert“, heißt es von Coboc.
„Wir wollen erreichen, dass unsere Händler die wichtigsten Services an unseren Bikes selbst vornehmen können und dabei genau wissen, was sie tun. Das trägt dazu bei, unseren Kundensupport schneller und effizienter zu gestalten sowie unsere Händler zu professionalisieren”, so Jonathan Sandritter, Serviceleiter bei Coboc.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.