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Neues Servicetool von Coboc:
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Die Cobox:

Coboc stellt neues Servicetool für Händler vor

E-Bike-Hersteller Coboc setzt auch im Bereich Händler-Support künftig auf digitale Vernetzung. Ein wichtiges Werkzeug dabei: die Cobox. Damit ist es künftig möglich,

kabellos und via Smartphone die Firmware des Antriebssystems zu aktualisieren und in weniger als 60 Sekunden eine Fehlerdiagnose durchzuführen, Fehlercodes auszulesen oder den Support von Coboc anzufordern. Ferner können über Cobox Systeminformationen wie die gefahrenen Gesamtkilometer, die Nutzungsdauer und Ladezyklen ausgelesen werden, Motorparameter feinjustiert und ein Servicebericht gedruckt werden.

Herzstück dieser Anwendungen ist die von Coboc entwickelte Android-App, die ohne Installation auf einem Computer via dem Google Play Store auf ein optional von Coboc gestelltes Smartphone geladen wird. Bei der Cobox an sich handelt sich um eine kleine Box, die am Bike angeschlossen wird, via Bluetooth alle wichtigen Parameter auf das Smartphone überträgt und darüber auch gesteuert wird. Damit sei eine enorme Zeitersparnis und Erleichterung beim After-Sales-Service für den Händler und Kunden gegeben, heißt es vom E-Bike-Hersteller.

Ab Oktober 2018 ist die Cobox in einer ersten Version und ab 2019 in der vollen Version mit allen Funktionen erhältlich.

31. Juli 2018 von Jürgen Wetzstein
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