Auf 1000 Quadratmetern
Colnago eröffnet Flagship-Store in Abu Dhabi
Die Traditionsmarke aus Italien blickt auf eine über 70-jährige Firmengeschichte zurück. Diese Historie wird neben der neuen Kollektion des Rennradspezialisten ebenfalls im neuen Flagship-Store zelebriert. So befindet sich dort eine exklusive Ausstellung mit historischen Modellen von Colnago. Zudem kann auf einem Schiebebildschirm die Geschichte der historischen Colnago-Modelle rekonstruiert werden.
Premiere feiert auch das weltweit erste Colnago Caffè. Dort können sich Besucherinnen und Besucher von italienischen Spezialitäten verwöhnen lassen und gleichzeitig auf einigen Großbildschirmen wichtige Radrennen beobachten. Eine weitere Besonderheit haben sich der spanische Innenarchitekt Pablo Paniagua und sein Team mit der Ausstellung von zeitgenössischen Kunstwerken einfallen lassen.
Die Hauptrolle auf den rund 1000 Quadratmetern Gesamtfläche, die sich auf zwei Etagen verteilen, spielt jedoch die aktuelle Colnago-Kollektion. Auf einem riesigen Bildschirm mit 4,8 mal 2,7 Meter Fläche kann das eigene Bike gestaltet und konfiguriert werden. Gepaart ist dies mit einem modernen Bikefitting-System.
Eröffnung mit Prominenz
Der Colnago Flagship-Store befindet sich auf der Insel Hudayriyat, die mit 40 Kilometern beleuchteter Radwege zum Radfahren einladen will. Kürzlich fand die offizielle Eröffnungszeremonie statt, an der neben dem CEO von Colnago, Nicola Rosin, auch zahlreiche prominente Gäste begrüßt werden konnten, darunter das gesamte Team von UAE Emirates sowie UAE ADQ mit dem zweifachen Tour-de-France-Gewinner Tadej Pogačar.
für unsere Abonnenten sichtbar.