Mobilitätsstudien
Company Bike schließt sich Future Mobility Lab an
Das Schweizer Future Mobility Lab ist Teil des Instituts für Mobilität der Universität St. Gallen. Es besteht aus mehr als 25 Mitgliedern, unter anderem Städte, Verbände und zentrale Mobilitätsdienstleister in Deutschland und der Schweiz. Zu den Partnern zählt seit kurzem neben weiteren renommierten Unternehmen, wie z.B. die Volkswagen Group, Micro und JobRad, nun auch Dienstrad-Anbieter Company Bike.
Im Fokus der Arbeit des Future Mobility Lab steht die wissenschaftliche Umsetzung von Mobilitätsstudien. Nach der erfolgreichen ersten Studie „New Mobility Buddys“ folgt nun das Forschungsprojekt zum betrieblichen Mobilitätsmanagement. In dieser Studie wird untersucht, wie eine Umstellung von Mobilitätsverhalten im beruflichen Kontext hin zu einer zukunftsorientierten, nachhaltigeren Mobilität gelingen kann.
Zur Kooperation sagt Fabian Kral, CSO von Company Bike: „Mit unserem Firmenrad-Programm unterstützen wir Großunternehmen und ihre Mitarbeitenden dabei, anhand einer smarten Art der Fortbewegung etwas für sich selbst und für das Gemeinwohl zu tun. Wissenschaftliche Arbeiten, die beispielsweise unterschiedliche Mobilitätsmuster beleuchten, sind in diesem Zusammenhang ausschlaggebend, um auch künftig die bestmögliche Entwicklung nachhaltiger Mobilitätsstrategien zu erreichen. Wir sind sehr stolz auf die wichtige Partnerschaft mit dem Future Mobility Lab“.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.