Bike2Future GmbH
Leasing-Tochter eröffnet stationären Gebrauchtrad-Store
Der Markt für Gebrauchträder wächst, nicht zuletzt aufgrund der stark wachsenden Zahl von Leasingrädern, die zumindest zu einem gewissen Anteil, nach Ablauf des Leasing-Zeitraums nicht von den Leasingnehmern wieder zurückgegeben werden.
In diesem Umfeld will sich auch die Bike2Future GmbH etablieren. Bike2Future ist ein Tochterunternehmen der BLS Bikeleasing-Service GmbH, nach eigenen Angaben der zweitgrößte Dienstradleasing-Anbieter in Deutschland und die Nummer eins im Dienstrad-Leasing in Österreich. Alle im neuen Geschäft in Weiterstadt angebotenen Fahrräder stammen aus Leasingverträgen und sind in der Regel zwischen ein und zwei Jahre alt. Vor dem Verkauf werden alle Räder professional aufbereitet, um die Qualität und Zuverlässigkeit eines Neurads zu gewährleisten.
„Wir sind überzeugt, dass gebrauchte Produkte mehr können, als allgemein angenommen wird, und oft besser sind als einfach nur neu. Deshalb geben wir gebrauchten Fahrrädern ein zweites Leben und lassen gute Räder weiterfahren - das schont wertvolle Ressourcen und ist nachhaltig", erklärt Stefan Trauth, Head of Bike Resale bei Bike2Future.
Zur Eröffnung am 9. November warten über 500 Fahrradmodelle auf die ersten Interessenten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.