Neuvorstellungen für 2010
Continental zeigt neue Familie und baut MTB-Segment aus
Die neue Plus Reifen-Familie soll vom City-/Trekkingsegment ausgehend über ATB und Cross bis hin zum Rennradreifen für ein Mehr an Sicherheit sorgen. Unterstützt wird der Aberkauf im Handel durch ein umfassendes POS-Programm.
Eine kompakte hochelastische Pannenschutzeinlage aus Kautschuk macht die Plus-Reifen extrem widerstandsfähig, verspricht der Hersteller. Dadurch hätten Steine, Scherben und Dornen keine Chance mehr. Eingefahrene Fremdkörper prallen ab, ohne den Reifen zu durchstechen, so Continental.
Der SuperSport Plus greift auf das bewährte Profli des Grand Prix zurück und weist den so genannten Plus Breaker auf, der höchsten Panneschutz garantierten soll. Robuster, extra dicker Karkassengummi verspricht zudem hohe Seitenwandhaltbarkeit, ein besonders dicker Profillaufstreifen sorgt für hohe Laufleistung. Continental empfiehlt diesen Reifen deshalb auch für Kurierfahrer und Fixie-Biker.
Beim Country Plus ist das Profil für Ausflüge in Feld und Wald ausgelegt. Der Cyclocross Plus soll auch bei der schnellen Runde durch den Stadtwald nicht Schlapp machen.
Im Mountainbike-Segment kommt neu das Modell Rubber Queen 2.2 für All-Mountain- und Enduro-Fahrer. Für die Tourentauglichkeit ist die Karkasse voluminös und leicht aufgebaut. Zudem glänzt die Faltversion mit allround Black Chili Compund und verspricht dabei guten Grip bei sehr niedrigem Rollwiderstand.
.
Der neue Dirt-Jump-Reifen von Continental hört auf den Namen Air King. Er zeichnet sich durch ein schnell rollendes Profil aus und habe dabei trotzdem eine stabile Karkasse was gute Beschleunigung und spielerischen Handling verspricht.
Continental komplettiert auch sein 29er Programm und bietet zwei Profile in je zwei Breiten an: Race King 2.0 und 2.2 sowie Mountain King 2.2 und 2.4
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.