Neue Reifenmodelle:
Continental zieht 2010 eine zusätzliche Lage Gummi auf
kann die Freude an einer Tour ziemlich vermiesen. Um dieses Risiko so gering wie möglich zu halten, hat Reifenhersteller Continental für 2010 neu die Plus Familie geschaffen. Ihre elastische, widerstandsfähige Pannenschutzeinlage aus Kautschuk soll spitzen Steinen, Glasscherben und Dornen den Weg zum luftgefüllten Schlauch verwehren.
Zu den Familienmitgliedern zählen der Touringreifen Touring Plus mit leicht laufendem ausgewogenem Profil, das auch in der Kurve den richtigen Griff nicht vermissen lässt. Der Country Plus fühlt sich wiederum in Feld und Wald zu Hause – selbst angesichts dornigen Gestrüpps macht der robuste Reifen nicht schlapp. Als dritter im Bunde erfreut der Cyclocross Plus auf Crosstouren durch den Stadtwald mit pannensicherem Bike-Vergnügen. Vielfahrer, die wie Radkuriere oder Fixie-Biker die Straßen der Stadt in und auswendig kennen, empfiehlt Continental dagegen den Super Sport Plus mit besonders dickem Profillaufstreifen und robustem Karkassengummi für viele Sorglos-Kilometer.
Mit Continental über Stock und Stein
Im Mountainbike-Segment gibt es königlichen Nachwuchs. Die zierlichere Rubber Queen 2.2 geht auf Entdeckungstour ins alpine Gelände. Die Ausrüstung dafür hat sie bereits in die Wiege gelegt bekommen: Voluminöse, leicht aufgebaute Karkasse, niedriger Rollwiderstand und guter Grip machen den Reifen trailtauglich.
In den USA bereits ein Trend, in Deutschland langsam im Kommen sind die Super-Size-Reifen mit 29-Zoll-Durchmesser. Sie sollen länger in Schwung bleiben, Hindernisse leichter meistern und die Fahrt auf grobem Untergrund stabilisieren. Die Übergröße ummantelt Continental nun mit den beiden Mountainbike-Reifen Race King und Mountain King, die jeweils in zwei Breiten zur Auswahl stehen.
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