Veränderungen in Fürth
Cosmic Sports präsentiert sich in neuem Look
Nach über 25 Jahren lässt Cosmic Sports einen frischen Wind durch seine visuelle Identität wehen und präsentiert sich ab sofort in einem neuen Corporate Design. Dieses ziert bereits das Cover des neuen Dealerbooks, einem 1.700 Seiten starken Händlerkatalog, der aktuell in Deutschland, Österreich und Benelux versendet wurde.
Das Ziel bei der Modernisierung der CI war es laut Cosmic Sports, die Erfahrung und Einzigartigkeit des Markenvertriebs in einer geradlinigeren und erwachseneren Form zum Ausdruck zu bringen. Als Hommage an das Katalogcover von 1999lehnt sich die Bildmarke an den Planeten Saturn als prominentesten Vertreter des Kosmos an und schließt gleichzeitig die Initialen des Unternehmens mit ein. Geblieben ist die lebendige Farbe Orange als Teil der Cosmic Sports DNA. Sie soll zusammen mit dem runden Logo Dynamik und Fortschritt symbolisieren. Der neue Claim "YOUR CYCLING UNIVERSE" stehe zudem für das Leistungsangebot von Cosmic Sports und gilt als zugewandte Einladung an seine Stakeholder – Lieferanten, Händler und Endkunden.
Gerhard Schwarz, CEO von Cosmic Sports, sagt: "Zusammen mit unserem derzeit vor Ort stattfindenden Neubau spiegelt das neue Corporate Design den Aufbruch in eine spannende Zukunft wider.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.