Gut vernetzter Neuzugang
Croozer baut auf politische Vertretung in Berlin
Die Mobilitätswende selbst aktiv mitgestalten und vorantreiben. Das hat sich Croozer auf die Fahnen geschrieben. Damit das gelingt, hat sich das Hürther Unternehmen mit Wirkung zum 15. April personell verstärkt – und zwar mit Hendrikje Lučić, die künftig die neu geschaffene Position der Strategic-Development/Public-Affairs-Managerin bekleidet.
Hendrikje Lučić verfügt über langjährige Erfahrung in der politischen Arbeit für die Fahrradwirtschaft und ist bestens mit den relevanten Akteuren vernetzt. Ihren Arbeitsmittelpunkt wird sie weiterhin in Berlin haben, also nah am politischen Geschehen. Dort soll sie sich für eine stärkere Positionierung von Fahrradanhängern und bessere Bedingungen für Radfahrende stark machen. In ihrer letzten Position als Referentin für Public Affairs und Geschäftsstellenleiterin für den VSF e.V. hatte sie unter anderem die Konzeption des vivavelo-Kongresses der Fahrradwirtschaft mit zu verantworten.
Hanna Grau, Geschäftsführerin von Croozer, erklärt: „Mit Hendrikje haben wir eine branchenpolitisch erfahrene Mitarbeiterin an Bord holen können, die über ein sehr gutes Netzwerk verfügt. Wir sind sehr glücklich über unseren Neuzugang.“
Hendrikje Lučić ergänzt: „Ich freue mich sehr, einen Beitrag zur strategischen Aufstellung von Croozer als innovativem Familienunternehmen zu leisten. Fahrradanhänger für Kinder, Hunde und Lasten sind ein wichtiger Bestandteil nachhaltiger Familienmobilität und tragen maßgeblich zur emissionsfreien Mobilität der Zukunft bei - dieses Potenzial auch gegenüber der Politik aufzuzeigen, wird eine spannende Aufgabe.“
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