Modell-Präsentation auf der Eurobike
Custom-Spezialist Maxx startet mit individuellen E-Bikes
„Die große Elektrifizierungswelle ist jetzt bekanntlich vorbei, bei der es dem Kunden ausschließlich um ein Fahrrad mit E-Antrieb ging. Künftig erwartet er vom Verkäufer, dass dieser ihm ein auf ihn persönlich abgestimmtes E-Bike anbieten kann“, erklärt Matthies. Dieses zeichnet sich durch passende Rahmengrößen, die auch sehr große und sehr kleine E-Bike-Fahrer bestmöglich bedient, aber auch durch angepasste Ergonomie und Sonderausstattungen für höhere Körpergewichte. Die Individualisierung des E-Bikes wird durch optionale Ausstattungsmöglichkeiten und spezielle Farbegestaltung des neuen E-Bikes abgerundet.
Online-Konfigurator
Nur ein individuell gefertigtes Custombike könne den berechtigten Ansprüchen der Kunden wirklich gerecht werden, so Matthies. Zusammengestellt wird es im Fahrradgeschäft zusammen mit dem Kunden am Online-Konfigurator. Die Auslieferung erfolge nach ca. 14 Tage nach Bestellung des Rads. Die Vorteile für den Fachhändler benennt Matthies mit einer wesentlich größeren Kundenbindung, der wegfallenden Lagervorfinanzierung sowie dem Ausbleiben eines Abverkaufrisikos am Saisonende.
Fünf Mittelmotor-Modelle
Maxx startet zur Eurobike (Halle A2/313) mit fünf Mittelmotor-Modellen in den Bereichen Trekking, MTB und Fatbike. Dabei sind auch Übergrößen bis 4XL möglich. Eingesetzt werden dabei zwei Antriebssysteme: E 8000 von Shimano sowie von Brose/BMZ mit teil- und vollintegrierten Unterrohr-Akkus.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.