Zweiter Store in Südtirol:
Maxx Bikes startet mit vielen Neuerungen in die Saison
Maxx-Bikes-Geschäftsführer Uwe Matthies kurbelt seine Geschäfte in Österreich ab Ende Februar durch eine Kooperation mit der österreichischen Sport 2000 an. Maxx gewinnt damit auf einen Schlag zahlreiche neue Kunden: „Rund 80 Radsportspezialisten aus der Sport 2000 machen mit“, so Matthies. Nachdem die österreichische Sport 2000 mittlerweile auch ihre Fühler in Richtung Osteuropa ausstreckt, erhofft sich Matthies über kurz oder lang auch neue Kunden aus diesen Ländern.
Zweites Maxx Bike Eldorado in Südtirol
Weiter ausbauen wird Maxx die Präsenz in Südtirol: Das Konzept des Maxx Bike Eldorado, erstmals umgesetzt mit einem Store in Latsch vor rund drei Jahren, wird mit einem weiteren Shop in Naturns verstärkt verfolgt. „Der zweite Shop wird noch größer als der in Latsch sein, von der Ein- und Ausrichtung jedoch identisch“, so Matthies. Die Philosophie ist, in einem angenehmen Ambiente ein umfangreiches und attraktiv präsentiertes Warenangebot zu schaffen und dies mit einer funktionierenden Fachwerkstatt, aber auch dem Angebot von geführten Biketouren zu paaren. Das Vinschgau mit seiner großen Ansammlung an Bikehotels bietet sich als Standort an. Kooperationen mit Bikehotels, wie z.B. durch Bereitstellung von hochwertigen Mietbikes, wurden geschlossen und haben sich etabliert. Die Eröffnung eines zweiten Bikeshops war aufgrund der gestiegenen Nachfrage die notwendige Konsequenz. Zudem konnte vor Ort das Netzwerk durch eine Kooperation mit der Ötzi-Bike-Akademy ( www.bikeprofi.info ), einem Anbieter von MTB-Touren und Partner von vielen Bikehotels im Vinschgau, noch enger geknüpft werden.
Neues auf der Homepage
Überarbeitet wurde auch der Internetauftritt. Mit noch mehr Funktionen wartet beispielsweise der Bike-Konfigurator auf: Bis zu 250 Rahmenfarben sind jetzt wählbar. Auf dem Bildschirm wird zudem jedes Modell unmittelbar in der jeweils angewählten Rahmenfarbe angezeigt. Dafür muss nur mit der Maus über ein Farbfeld mit den jeweiligen Farboptionen gezogen werden.
Erst vor wenigen Tagen ist zudem auf der Homepage der sogenannte Bikefinder frei geschaltet worden: Hinter dieser Rubrik verbirgt sich eine Datenbank, in der Maxx-Händler ihre zur Verfügung stehenden Demobikes eintragen. Der Kunde kann dann per Suchfunktion einen Händler in seiner Nähe finden, der das passende Vorführmodell für Testfahrten im Laden stehen hat.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.