2 Minuten Lesedauer
Neue Pedelec-Marke der Cycle Union
i

Sieben neue Modelle

Cycle Union lanciert eine neue Premium-E-Bikemarke

Fahrradhersteller Cycle Union stellt auf seiner Hausmesse am kommenden Wochenende der Fachwelt erstmals eine neue Marke für den Pedelec-Markt vor, in der künftig das bisherige vsf-fahrradmanufaktur Pedelec-Programm gebündelt wird. Gleichzeitig erläutern die Oldenburger ihre neue Markenstrategie. Unter der neuen Marke

Neue Pedelec-Marke der Cycle UnionNeue Pedelec-Marke der Cycle UnionNeue Pedelec-Marke der Cycle UnionNeue Pedelec-Marke der Cycle UnionNeue Pedelec-Marke der Cycle Union

e-bikemanufaktur rollen insgesamt sieben Modelle los. Marketingleiter Rainer Gerdes begründet die neue Markenstrategie: „„Bisher wurden Pedelecs und E-Bikes unter den Marken vsf fahrradmanufaktur und Kreidler angeboten. Viele unserer Kunden sind jedoch Vielfahrer oder Radreisende, die ganz traditionell auf Muskelkraft als Antrieb setzen. Die vsf fahrradmanufaktur garantiert dafür klassischen, langlebigen Fahrradbau mit Rahmen aus Stahl auf qualitativ äußerst hohem Niveau. Diesem Anspruch und Markenkern wollen wir auch weiterhin gerecht werden und bündeln daher das bisherige vsf fahrradmanufaktur Pedelec-Programm in einer neuen Marke. Das Pedelec-Programm von Kreidler läuft davon unberührt weiter.“

Und weiter: „Wir sehen hier ein großes Wachstumspotential. Deshalb stecken wir unser gesammeltes Know-how in die e-bikemanufaktur und wollen hier die gleiche bewährte Qualität liefern wie bei unseren anderen Marken. Wir sehen die E-Mobilität als eines der wichtigsten zukünftigen Geschäftsfelder. Und dafür ist die Segmentauslagerung und Markenneugründung die richtige Strategie.“

Die sieben neuen Modelle werden in Deutschland produziert. Sie reichen vom Kompaktbike auf 20-Zoll-Rädern bis zum komfortablen 28-Zoll-Allrounder. Alle Pedelecs besitzen einen gepulverten Aluminiumrahmen, der mit hochwertigen Komponenten bestückt ist.

Großer Wert wurde bei der Entwicklung auf die Rahmensteifigkeit gelegt. So sind alle Räder auf ein zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 140 kg ausgelegt. Für den Schub sorgt der Mittelmotor von Brose, der von einem 500wh-Akku mit Strom versorgt wird.

Die Preise der neuen Modelle liegen zwischen 2699 und 3199 Euro.

5. August 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login