In Oldenburg
Cycle Union: Viele Neuheiten im Rahmen des 11. Bike-Festivals
Ungeachtet der neuen E-Bikemarke e-bikemanufaktur treibt Cycle Union auch den Pedelec-Auftritt der Marke Kreidler voran – und zwar im Tiefeinsteigerbereich auf der einen, aber auch im E-MTB-Bereich auf der anderen Seite. So werden alle Tiefeinsteigermodelle von Kreidler künftig mit Akkus hinter dem Sitzrohr ausgestattet: „Auf diese Weise erreichen wir einen tiefen Schwerpunkt und können in Verbindung mit einer soliden Rahmenkonstruktion Handling und Fahrstabilität noch weiter verbessern“, sagt Rainer Gerdes, bei Cycle Union für Marketing und Produktmanagement verantwortlich. E-Mountainbikes sieht man auch bei Cycle Union als großen Trend. Dem wird durch die vollgefederte Kreidler Vegas Serie und den Dice Hardtails, die jeweils mit Bosch CX-Motor in den oberen Modellen ausgestattet sind, Rechnung getragen. Im nichtmotorisierten Bereich bringt Kreidler die erste Enduro/Allmountain Bike Plattform unter dem Namen Kreidler Straight Alu an den Start.
Bei der vsf Fahrradmanufaktur und Rabeneick wurden ebenfalls Ausrufezeichen gesetzt. Das TX 1200 kommt jetzt mit Pinion und Gates-Antrieb. Mit dem R500 wurde zudem der erste vsf-Crosser vorgestellt. Und Rabeneick stellt mit dem Niagara das erste Urban-Bike mit Gates-Riemen und Komplettausstattung auf die Räder - zum Preis von 999 EUR.
Click and Collect
Auch die Cycle Union bietet ab sofort neben umfangreichen und attraktiven POS-Paketen für den Fachhandel ein so genanntes „click and collect“-Programm an, bei dem der Kunden rund um die Uhr und sieben Tage die Woche im Internet bestellen kann. Abholen kann er es dann fachmännisch montiert und fahrbereit beim nächstliegenden Händler.
für unsere Abonnenten sichtbar.