2 Minuten Lesedauer

Neue E-MTBs vorgestellt

Cycle Union positioniert Kreidler in Richtung Komplettanbieter

Der Oldenburger Fahrradhersteller zeigt unter der Marke Kreidler eine neue Serie mit E-Mountainbikes. Die jetzt vorgestellte Modellreihe für die Saison 2023 trägt einen weiteren bekannten Markennamen.

Bei Cycle Union wird die Marke Kreidler für die Saison 2023 im E-Bike-Bereich eine noch bedeutendere Rolle spielen. Den Fachhandelskunden des Unternehmens aus Deutschland und den Nachbarländern wurden die neuen Modelle auf den Hausmessen in Oldenburg sowie der Südmesse im bayerischen Bad Wörishofen vorgestellt. Deutlich wird dabei eine breitere und insgesamt in Richtung sportlichen Einsatz ausgerichtete E-Bike-Flotte. So rollt erstmals unter dem bekannten Namen „Swype“ eine neue Modellreihe mit insgesamt sieben E-Mountainbikes ins Portfolio. Damit will Cycle Union mit der norddeutschen Traditionsmarke einen weiteren Schritt in Richtung Komplettanbieter gehen.

Marketing-Manager Oliver Degirmenci erklärt: „Die Ausrichtung als Marke für die ‚every-day‘-Mobilität werden wir gezielt weiterverfolgen, um Kreidler in den nächsten Jahren als Top-Anbieter mit breit aufgestelltem Sortiment zu positionieren. Dabei ist der aktuelle Bekanntheitsgrad der Marke national bereits erfreulich hoch und wächst beständig. Mit unseren E-Mountainbikes möchten wir die Marke Kreidler auch im sportiven Bereich platzieren."

Das E-MTB-Sortiment besteht aus fünf Full-Suspension-Bikes und zwei Hardtails, wobei jeweils eines der Bikes als EQ-Version (Equiped) erscheinen wird mit montierten Schutzblechen, Gepäckträger und Beleuchtung. Die Top-Modelle heißen SWYPE 4.0 FS, SWYPE 3.0 FS und SWYPE 2.0 FS und bieten mit jeweils 160 mm viel Federweg vorne und hinten. Weitere Details zu den E-Mountainbikes von Kreidler sollen in den kommenden Wochen veröffentlicht werden, kündigt Cycle Union an.

Neben den klassischen Kommunikations- und Marketing-Maßnahmen wird sich die Marke Kreidler für die Sparten E-MTB und Trekking auch verstärkt im Bereich Influencer-Marketing engagieren und strebt darüber hinaus die gezielte Zusammenarbeit mit verschiedenen Markenbotschaftern an.

7. Juli 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login