Bike Festival in Oldenburg
Cycle Union zeigt Modellprogramm für 2019
vor allem zu intensiven Gesprächen mit ihren Ansprechpartnern sowie den anwesenden Technik-Spezialisten von Bosch und Continental. Begleitet wurde das Bike Festival 2018 von einem neu konzipierten Rahmenprogramm, mit dem der internationale Anspruch der Veranstaltung unterstrichen werden soll.
E-Bike Manufaktur: der Continental-Spezialist
Wohl kein Hersteller setzt bei seinen Modellen bislang so konsequent auf den neuen Continental-Antrieb, wie die Marke „E-Bike Manufaktur“. Seit dem Modelljahr 2018 wird die gesamte Palette der E-Bike Manufaktur mit den Prime- und Revolution-Antrieben von Continental ausgestattet, die sich durch Besonderheiten wie ein integriertes stufenloses Getriebe vom Wettbewerb abheben. Problem der Strategie: Falls Kunden lieber doch einen anderen Antrieb hätten, könnte sich der Vorteil natürlich auch ins Gegenteil verkehren.
Die E-Bikes gefallen mit ihrem zurückhaltend edlen Design und auch die Technik hat einiges zu bieten und lässt kaum Wünsche offen. Beispiele sind der Doppelakku beim Modell 13zehn EXT, die zusammen 1.100 Wattstunden leisten, die hauseigene My Bike-App, eine für alle E-Bikes erhältliche fakultative GPS-Ortung und sogar einige Modelle mit beheizbaren Lenkergriffen von Magura. Neu im Sortiment 2019 ist auch ein klassisches Long John-Lastenrad, das optisch an die Lasten-E-Bikes mit langem Radstand der Konkurrenz angelehnt ist und wahlweise mit ein oder zwei Akkus ausgeliefert wird.
Rabeneick - weniger ist mehr
Mit reduzierten modernen Designs und Technik kommen die neuen E-Bikes von Rabeneick. Der Slogan „weniger ist mehr“ wird hier ebenfalls konsequent umgesetzt und der Trend zu immer leistungsfähigeren und damit gleichzeitig schwereren und teureren E-Bikes umgekehrt. Auffällig und bei einer Probefahrt überzeugend zeigte sich das Modell TX-E Urban, ein Singlespeed E-Bike mit unauffällig in den schlanken Rahmen integriertem Akku, Gates-Riemenantrieb und einem kompakten Hinterradnabenmotor von Bafang. Gesteuert wird der Antrieb zeitgemäß per App, wobei sich das Smartphone auf dem Lenkervorbau wiederfindet. Für 1999,90 Euro ein stylisch flottes Bike für Studenten, Berufseinsteiger und Junggebliebene. Andere Ausstattungsvarianten kommen mit Gepäckträger und 10-Gang-Kettenschaltung und kosten ebenfalls unter 2.000 Euro.
Kreidler setzt weiterhin auf Bosch-Antriebe
Bei der 2019er-Modellreihe von Kreidler setzt Cycle Union auf die bewährten Mittelmotoren von Bosch, in Kombination mit der modernsten Motoren- und Akkugeneration, die semi- oder komplett integriert wird. Die gefälligen City- und Touren-Bikes und MTBs kommen mit und ohne Motor in frischen Farben und modernen Rahmenformen und sollen eine breite Käuferschicht ansprechen.
VSF Fahrradmanufaktur
„Das Bewährte bleibt. Schön, dass es so etwas noch gibt!“ Dieser Gedanke kommt einem unmittelbar in den Sinn, wenn man die ebenso bekannte wie beliebte „Hausmarke“ vieler Fahrradhändler betrachtet. Oft ist Veränderung ja etwas Schönes – aber manchmal ist es auch gut so, wie es ist. Also bleibt hier das Allermeiste beim Alten: Premiumqualität, Technik auf der Höhe der Zeit, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und keine Experimente beim Design. Seit Jahren ein Erfolgsmodell.
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