Saisonstart in Düsseldorf
Cyclingworld endet mit Besucherrekord
Auch wenn im vergangenen Jahr die Cyclingworld in Düsseldorf schon ein stückweit Normalität vermittelte – in diesem Jahr konnte erstmals seit dem Jahr 2019 am Rhein wieder unbeschwert der Auftakt der Fahrradsaison zelebriert werden. Das machte sich auch an den Besucherzahlen bemerkbar: Der Messeveranstalter meldete mit 23.000 Besucherinnen und Besuchern ein Rekordergebnis, das auch die bisherige Bestmarke aus dem Jahr 2019 übertraf. Auch die Zahl der verbuchten Testfahrten steigerte sich deutlich im Vergleich zu den Vorjahren auf über 6000.
„Der Erfolg der diesjährigen Cyclingworld Europe macht uns natürlich sehr stolz und gibt uns gleichzeitig Rückenwind für künftige Veranstaltungen. Auch wenn das Wetter sich eher mäßig zeigte, fanden doch viele, teils auch internationale Gäste aus der Branche zu uns. Das ist fast wichtiger als die Rekordzahlen, denn darin spiegelt sich die wachsende Bedeutung der Messe als Trendspiegel für die Fahrradsaison sowohl beim Endverbraucher als auch in der Fachwelt wider“, so Stefan Maly, Geschäftsführer und Initiator der Cyclingworld Europe. „Mit 283 Ausstellern und über 400 Marken waren wir bereits im Vorfeld so gut wie komplett ausgebucht. Einige davon sind uns seit Jahren treu, es macht uns aber glücklich, dass wir auch viele neue Marken und Aussteller präsentieren konnten. Mit gewachsenem Flächenvolumen, Sonderausstellungen, einer extra Kinderhalle und umfassendem Rahmenprogramm war die Cyclingworld so abwechslungsreich wie nie“, ergänzt der Projektleiter der Messe Torsten Abels.
Termin für 2024 steht
Ab April beginnen für das Messe-Team bereits wieder die Vorbereitungen auf die kommende Veranstaltung. Der Termin ist bereits fixiert. Die nächste Cyclingworld Europe findet vom 15. bis 17. März 2024 in Düsseldorf statt.
für unsere Abonnenten sichtbar.