2 Minuten Lesedauer
Einzigartiges Ambieten auf dem Areal Böhler in Düsseldorf.
i

Radkultur in Düsseldorf

Cyclingworld Europe 2023 wirft ihre Schatten voraus

Nach zwei coronabedingten Absagen war die Veranstaltung im März 2022 ein großer Erfolg. Für das kommenden Jahr stünden die Zeichen sehr gut, nochmals eine Schippe draufzulegen.

Mit 12.000 Besuchern und zwei gut gefüllten Messehallen war im vergangen März die Düsseldorfer Cyclingworld ein äußerst positives Lebenszeichen in der von der Pandemie arg gebeutelten Messelandschaft velobiz.de berichtete – und das trotz damals noch geltenden erheblichen Restriktionen.

Die Blicke von Initiator und Messe-CEO Stefan Maly sind längst nach vorne gerichtet. Es spricht viel dafür, dass die kommende Cyclingworld Europe 2023, die vom 10. bis 12. März wie gewohnt auf dem Areal Böhler in Düsseldorf stattfinden wird, noch eine Schippe drauflegen kann. So meldet der Veranstalter zum aktuellen Zeitpunkt Rekordanmeldungen und viele neue Aussteller. Messe-Frontmann Maly erklärt: „Mehr als zweieinhalb Jahre Pandemie haben mich gelehrt, mit Prognosen zurückhaltend zu sein, doch diese aktuellen Rekordzahlen sind ein klarer Fingerzeig für die Veranstaltung 2023. Zudem erkennen mehr und mehr Unternehmen der Bike- und E-Bike-Branche, dass Düsseldorf ein perfekter „Place-To-Meet-Ort“ ist. Bei Messen geht es eben nicht immer nur um reine Zahlen, sondern sehr stark auch um Austausch & Kommunikation untereinander. Hierzu ist sowohl das Areal Böhler als auch die Stadt Düsseldorf ungemein attraktiv.“ Projektleiter Torsten Abels ergänzt: „Schon jetzt können wir mit Stolz sagen, dass die Cycling World Europe im kommenden Jahr noch größer und bunter als jemals zuvor sein wird“.

In Zahlen spricht der Veranstalter aktuell von 400 bis 500 Messestände, so dass je nach Größe der gebuchten Standflächen die Kapazitäten auch erschöpft wären. Ein großes Augenmerk soll wieder auf umfangreiche Testmöglichkeiten gesetzt werden. Die Brose-Demoworld im Außenbereich wird mehr als 60.000 qm belegen. „Wir erwarten, dass dort im kommenden Jahr ca. 100 Marken Fahrräder & E-Bikes zum Testen anbieten werden“, heißt es vom Veranstalter. Ebenso wird es dort wieder einige Side-Events geben, wie beispielsweise Cyclocross-Race, Single-Speed-Criterium, Kinderrad-Parcours, Ausfahrten, Workshops und vieles mehr.

Am Öffnungskonzept, das bei der jüngsten Ausgabe viel positives Feedback erhalten hatte, wird festgehalten. Die Cyclingworld Europe startet im kommenden Jahr also wieder bereits am Freitagabend (18 bis 22 Uhr) sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Die Demoworld ist samstags und sonntags geöffnet. Weiter Infos unter: www.cyclingworld.de

27. September 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login