3D Bag Fit
Cyclite setzt auf Augmented Reality beim Taschenkauf
3D Bag Fit nennt sich die neue Augmented-Reality-Lösung, die nun in der jeweiligen Produktansicht integriert ist. Mit dem eigenen Smartphone können Biker und Bikerinnen zu Hause testen, ob das gewählte Modell auf das eigene Fahrrad passt. In der Detailansicht wählt die Kundschaft dafür die 3-D-Ansicht aus und wählt die Option „Am Rad ansehen“. Mit der Smartphone-Kamera müssen die Kunden und Kundinnen dann ihr Fahrrad fokussieren. Das Taschenmodell wird virtuell auf dem Rad platziert und lässt sich sogar verschieben.
Maßstabsgetreu dargestellt
Die Kundinnen und Kunden erkennen direkt, ob die Tasche an das Fahrrad, also zum Beispiel ins Rahmendreieck, passt. Die Darstellung erfolgt maßstabsgetreu, so Cyclite.
„Wir sind sehr stolz auf unsere Augmented-Reality-Lösung 3D Bag Fit“, freuen sich die Cyclite-Gründer Max Barnsteiner und Christoph Kirsch. „Cyclite ist seit seiner Gründung bekannt für seine innovativen Produkte im Taschenbereich – umso mehr freut es uns, dass wir auch in der Customer Experience Maßstäbe setzen können. Der neue Service nutzt Kundinnen und Kunden: Mit der Möglichkeit, bereits vor dem Kauf Farbe, Größe und Zusammenstellung der Taschen direkt am eigenen Rad zu sehen, wird ihnen ein deutlich angenehmeres Einkaufserlebnis geboten.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.