
Nach Insolvenz:
Dänischer Lastenradhersteller übernimmt Butchers & Bicycles
Im Lastenradsegment ist Butchers & Bicycles ein durchaus klangvoller Name, insbesondere auch durch spannende technische Entwicklungen. Jedoch blieb zuletzt der wirtschaftliche Erfolg hinter den Erwartungen der Investoren zurück, das Unternehmen erzielte rote Zahlen und musste im März den Gang vors Insolvenzgericht antreten, velobiz.de berichtete .
Die Suche nach einer Lösung, um die Zukunft der renommierten Marke zu sichern, war offensichtlich schnell von Erfolg gekrönt. Als neuer Inhaber von Butchers & Bicycles stellte sich soeben der dänische Lastenradhersteller EventyrCykler Aps vor. Der auf Fünen ansässige Hersteller von Elektro-Lastenfahrrädern hat die Vermögenswerte der in Konkurs gegangenen Fahrradmarke Butchers & Bicycles erworben.
EventyrCykler hat sich in Dänemark als Anbieter von Lastenräder im mittleren Preissegment etabliert. Zur jetzt getätigten Übernahme sagt CEO und Inhaber Jannick Skytte: „Wir haben schon lange ein Auge auf Butchers & Bicycles geworfen. Ihre Neigetechnik hat neue Maßstäbe für das Fahren von Lastenfahrrädern gesetzt - und wir hatten immer großen Respekt vor ihrer Innovation und ihrem Designansatz."
EventyrCykler übernimmt die Marke, IP-Rechte und ausgewählte Produktionsanlagen. Der Plan sei, Butchers & Bicycles als unabhängige Marke unter dem Dach von EventyrCykler weiterzuführen - jedoch mit dem klaren Ziel, das kultige Kippfahrrad einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.